EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Nachgefragt: Was macht eigentlich die erste EMBA-Studentin heute?

Die EMBA feierte in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bestehen. Ein guter Anlass einmal nachzuschauen, was aus der ersten Studentin, die bei uns 2007 auf dem neu gegründeten Campus in Hamburg ihren Vertrag unterzeichnet hat, geworden ist. Jessica Steffenhagen (Kommunikations- und Medienmanagement) ist in der Agenturbranche angekommen und trägt als Senior Account Managerin bei achtung! eine Menge Verantwortung.

„Nach dem Bachelor-Abschluss 2009 bin ich zunächst bei der Otto Group eingestiegen und habe dort für drei Jahre in den Abteilungen PR und Kommunikation gearbeitet. Anschließend hat es mich auf Agenturseite gezogen. Seit vier Jahren bin ich nun bei der achtung! GmbH tätig“, erklärt die heute 30-Jährige.

Seit 2015 ist sie als Senior Account Managerin vor allen Dingen für Projektmanagement, Projektentwicklung, strategische Beratung und Konzeption zuständig. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen Fashion, Kooperationen sowie Events für den Großkunden eBay.
„Das EMBA-Studium hat mich vielseitig auf den Jobeinstieg vorbereitet. Wir haben gelernt, selbstständig zu arbeiten und haben von den erfahrenen Dozenten jede Menge wichtige Tipps mit auf den Weg bekommen“, erklärt Jessica Steffenhagen.

An ihrem Job in der Agenturbranche liebt sie vor allem die Vielseitigkeit und die große kreative Freiheit. „Es ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und sich ständig zu informieren“, erklärt die erste Studentin der EMBA-Hamburg.

Stolz ist sie auf die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher großer Projekte und Kampagnen für Kunden. „Im vergangenen Jahr wurde eines meiner Projekte mit mehreren Awards ausgezeichnet. Das ist natürlich ein tolles Feedback“, sagt die 30-Jährige. Daher ist sie mit ihrem aktuellen Job mehr als zufrieden und gespannt, was die berufliche Zukunft für sie bereit hält.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!