EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Die neuen Dozenten ab Oktober 2017 an der EMBA

Neue Lehrbeauftragte starten an der EMBA ins Wintersemester

Mit Beginn des neuen Wintersemesters haben an der EMBA in Hamburg, Berlin und Düsseldorf insgesamt elf neue Dozenten ihre Lehrtätigkeit aufgenommen. Als Experten für Wirtschaftsinformatik, Marketing, Sportökonomie, Recht und Cross Media ergänzen sie unser Team. Standortübergreifend sind an der EMBA knapp 250 Lehrbeauftragte aus Wissenschaft und Praxis tätig und geben ihre Erfahrungen an die Studierenden weiter.

Maik Bendfeldt, EMBA-Dozent in HamburgMaik Bendfeldt ist als selbständiger Coach und Berater bundesweit im Einsatz und hat sich mit der Begleitung und Beratung von digitalen und agilen Transformationen einen Namen gemacht. Zu seinen Kunden zählen namhafte Konzerne der "alten Welt" sowie Start-ups und Unternehmen der New-Work-Szene. An der EMBA lehrt er Organisationsentwicklung und Change Management. Zudem betreut er Teamentwicklungsmaßnahmen und unterstützt unsere Studenten als Teamcoach.

Franziska Bluhm, EMBA-DozentinFranziska Bluhm arbeitet seit mehr als 17 Jahren im deutschsprachigen Online-Journalismus – als Redakteurin, Chefin vom Dienst, Chefredakteurin und auf Verlagsseite. Sie entwickelte Strukturen und Prozesse sowie innovative On- und Offline-Formate und setzte diese um. Heute unterstützt sie freiberuflich Redaktionen und Unternehmen strategisch, konzeptionell und redaktionell. An der EMBA ist sie Dozentin für Cross Media und Budgetierung.

Michael Schneider, EMBA-DozentMichael Schneider ist gelernter Industriekaufmann, Diplom-Sportwissenschaftler und Systemischer Coach & Change Manager. Als Freiberufler und selbständiger Unternehmer hat er langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen rund um den Sport. Aktuell beschäftigt er sich mit seinen Projekten Digitalisierung von BGM/BGF, Entwicklung einer App für den Amateurfußball sowie seiner Herzensangelegenheit, dem Erarbeiten von Coaching- und Trainingsformaten zum Thema Mut und Selbstverwirklichung. An der EMBA ist er Dozent für Sportökonomie.

Ralf Ossig, EMBA-Dozent in HamburgRalf Ossig ist seit 1999 Inhaber der Agentur dot media & consulting GmbH und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich digitale Medien. Sein Werdegang, als Führungskraft umfasst zahlreiche Unternehmen im Bereich Marketing, Online-Dienstleistungen und Projektmanagement. An der EMBA ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik.

Yvonne Jesse, EMBA-DozentinYvonne Jesse ist seit 2008 als Rechtsanwältin in Berlin tätig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Arbeits- und Insolvenzrecht. An der EMBA lehrt sie Arbeitsrecht.

Markus Tebel, EMBA-DozentMarkus Tebel ist selbstständiger Unternehmensberater, Coach und Redner und unterstützt Unternehmen, die ihren eigenen digitalen Fahrplan entwickeln und umsetzen möchten. Er ist dabei Wegbereiter und Begleiter im Bereich der Strategieentwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten digitale Kompetenzen, Customer-Centric Innovation und Dienstleistungsmanagement. An der EMBA lehrt er das Studienmodul Marketing. 

Gary Harrison, EMBA-DozentGary Harrison hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftragter für Business Englisch in der Erwachsenenbildung, an Universitäten, bei Unternehmen wie Siemens oder Bayer sowie an Fachhochschulen. An der EMBA ist er Dozent für Business Englisch.

Iris Licht, EMBA-DozentinIris Lichte blickt auf eine mehr als 18-jährige Erfahrung als Rechtsanwältin und Volljuristin zurück. Die theoretische Fachanwaltsprüfung im IT-Recht hat sie vor drei Jahren absolviert. Derzeit liegen ihre Schwerpunkte unter anderem im IT-Recht sowie im erweiterten Immaterialgüterrecht. An der EMBA gibt sie ihre Erfahrungen im Studienmodul Recht an die Studierenden weiter.

Boris Rolf, Dozent an der EMBA-HamburgBoris Rolf ist seit einigen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht und gewerbliches Mietrecht tätig. An der EMBA lehrt er das Studienmodul Recht.

Andreas Schwarz, EMBA-DozentDr. Andras Schwarz ist nach Berufserfahrungen in einem großen Beratungsunternehmen sowie einer international tätigen Kanzlei als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Arbeitsrecht und Start-up Beratung tätig. An der EMBA lehrt er Arbeitsrecht.

Dierk Rommel, EMBA-DozentDierk Rommel ist selbständiger Trainer für Verkauf und Führung, Business Coach und Karriereberater. Mit seinem Hintergrund aus dem Konsumgütermarketing (Odol, Dr. Best,  Knorr) liegen seine Trainingsschwerpunkte in Akquisition und Kundenberatung sowie Führung und Zusammenarbeit. An der EMBA ist er als Dozent für Projektmanagement tätig.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!