Neue Marketing-Ideen für den ONLY-Store in Düsseldorf

Praxisprojekt zum Thema Markenmanagement: Die Düsseldorfer Zweitsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für den Shop der Modemarke ONLY in Düsseldorf ein Marketingkonzept erarbeitet. Mit ihren kreativen Ideen konnten sie den Kunden vollends überzeugen.

Wie kann sich ONLY als junge Modemarke in der passenden Zielgruppe möglichst ansprechend positionieren und von der Konkurrenz in Düsseldorf abheben? Mit dieser Aufgabenstellung haben sich die angehenden Markenmanager der EMBA insgesamt drei Wochen lang beschäftigt. Mit Unterstützung von Dozent Oliver Biermann starteten sie zu Beginn des Projekts zunächst mit einer Befragung von Passanten in der Düsseldorfer Innenstadt.

In der anschließenden Ausarbeitung ihrer Konzepte teilte sich die Studiengruppe in insgesamt drei Teams auf uns arbeitete wie bei einem echten Agentur-Pitch unabhängig voneinander unterschiedliche Ansätze und Maßnahmen aus. Im Fokus standen dabei stets kreative Handlungsempfehlungen für den ONLY-Store in Düsseldorf.

Unter anderem schlugen die EMBA-Studenten vor, dass ONLY seine Sales-Aufsteller überarbeitet und mit Hilfe von innovativen Sales-Aktionen die zweite Etage des Stores in Düsseldorf höher frequentiert und dadurch auch das Ambiente im gesamten Geschäft optimiert.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Ergebnisse erhielten die Studierenden für das Praxisprojekt ein sehr positives Feedback: „Ihre Präsentation und Ausarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Hut ab! Ich bin sehr beeindruckt von den Maßnahmen, die Sie erarbeitet haben“, erklärt ONLY Area Manager Melisa Camdzija. Und auch Dozent Oliver Biermann ist zufrieden: „Die hohe Affinität der Studierenden zum Thema Mode hat sich sehr positiv in der Durchdringung der Projektaufgabe und in den Empfehlungen niedergeschlagen.“

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg