Neue Sprachkurse an der EMBA: Super Angebot für Studenten

Passend zu Beginn des neuen Wintersemesters starten an der EMBA in Hamburg, Berlin und Düsseldorf auch wieder neue Sprachkurse. Ob Russisch, Business Englisch, Spanisch oder Italienisch: Alle ergänzenden Sprachangebote sind für EMBA-Studenten kostenfrei und werden teilweise für Anfänger und auch Fortgeschrittene angeboten.

Direkt im Anschluss an die regulären Vorlesungen und Seminare finden die Sprachkurse jeweils ein Mal in der Woche statt. Sie bieten den Studierenden eine optimale Vorbereitung beispielsweise für ein Praktikum im Ausland oder auch ein Auslandssemester.

Viele Arbeitgeber und Branchen fordern von ihren Bewerbern erweiterte Sprachkenntnisse. Wer an der EMBA sein Wissen über die im Curriculum fest verankerten Module hinaus vertieft, sammelt also für einen späteren Jobeinstieg und den eigenen Lebenslauf weitere Pluspunkte.

Die EMBA richtet ihr Sprachangebot abhängig von der Nachfrage der Studierenden aus. In Berlin wird in diesem Semester der Russisch-Kurs des Carl Duisberg Centrums fortgesetzt. Die Düsseldorfer Studenten haben die Wahl zwischen Business Englisch, Spanisch und Italienisch. In Hamburg sind wieder Spanisch und Englisch im Angebot. Bei entsprechender Nachfrage und Anmeldezahlen wird dieses Angebot jedes Semester neu angepasst und ergänzt.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg