Nur drei Schritte zum Studienplatz: So bewirbst Du Dich an der EMBA

Du hast gerade Dein Abi gemacht, bist dann endlich mal in den wohlverdienten Ferien und möchtest Dich jetzt bei uns an der EMBA um einen Studienplatz bewerben? Wir erklären Dir, wie einfach die Bewerbung zum Wintersemester im Oktober ist. Denn an der EMBA setzen wir nicht auf Deinen Notendurchschnitt (NC), sondern auf ein persönliches Bewerbungsverfahren. Egal ob Du in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf studieren möchtest, mit diesen drei einfachen Schritten sicherst Du Dir Deinen Wunsch-Studienplatz:

  1. Bewerbungsunterlagen online oder per Post
  2.  Schriftlicher Eignungstest auf dem Campus Deiner Wahl
  3. Bewerbungsgespräch mit der Studienberatung

Sobald wir Deine Unterlagen gesichtet haben, laden wir Dich auf den Campus ein, wo unsere Studienberaterin mit Dir über Deine Vorstellungen vom Studium spricht und Dir erklärt, was Dich in den nächsten drei Jahren erwartet. Anschließend schreibst Du einen Test, der Deine kreativen Kompetenzen, logisches Denkvermögen sowie Ausdrucksfähigkeit prüft. Wenn Du zur EMBA passt, reservieren wir Dir einen Studienplatz und Du erhältst die Vertragsunterlagen. Dann heißt es: Herzlich willkommen an der EMBA!

Ganz einfach ist die Einreichung aller Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular. Hier können alle geforderten Dokumente direkt hochgeladen werden. Zusammen mit dem gewünschten Studienort und der gewählten Studienrichtung ist es in wenigen Schritten möglich, die komplette Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken. „Wer seine Unterlagen jedoch lieber auf dem Postweg versenden möchte, kann das natürlich auch tun“, sagt Melanie Wagner, Studienberaterin an der EMBA in Hamburg.

Für uns ist es wichtig, dass Du Dich auf dem Campus wohlfühlst und ideale Voraussetzungen für Dein erfolgreiches Studium erhältst. Daher studierst Du bei uns in sehr kleinen Gruppen mit maximal 16 bis 20 Studierenden. Anonyme Hörsäle gibt es bei uns auf dem Campus nicht. Außerdem betreuen wir die Studierenden individuell in allen Fragen rund um ihr Studium und stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Klingt easy? Der Meinung sind wir auch und freuen uns daher auf Deine Bewerbung. Wenn Du vorher noch Fragen rund um Deine Studienwahl, Finanzierung oder die Vorteile an der EMBA hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit an unsere Studienberatung wenden. Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben! Oder: Du besuchst uns beim großen Schnuppertag am Samstag, 31. August auf dem Campus und klärst direkt alle offenen Fragen!

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg