Online-Marketing im Fokus: Gastvortrag in Hamburg

Topaktueller Gastvortrag an der EMBA in Hamburg: Patrick Klingberg, Vorstand und CEO der artaxo AG, hat jetzt über Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing gesprochen. Sein Vortrag zeichnete sich vor allem durch zahlreiche Praxis-Beispiele aus.

Von den fünf wichtigsten Regeln des Online-Business über die Vorstellung verschiedener teilweise kostenloser Tools für das Thema Suchmaschinenoptimierung: Patrick Klingberg gab den Studenten der EMBA einen umfassenden Einblick in das Thema SEO (Search Engine Optimization).

Welchen Stellenwert hat Online-Marketing heute und wie sieht es in Zukunft aus? Sein Gastvortrag unter dem Titel „SEO als Pflichtinstrument im Marketing-Mix“ bot den Studenten zugleich die Möglichkeit, sich von den Anfängen der Suchmaschinen bis zu dem Ausblick für die kommenden Jahre in das spannende Thema einzufinden.

Humorvoll und vor allem mit zahlreichen Ausflügen in die Praxis holte Patrick Klingberg die Studenten ab und begeisterte sie für das auf den ersten Blick eher trockene Thema SEO. „Es hat einfach Spaß gemacht zuzuhören, denn der Vortrag war total locker und mit vielen praktischen Beispielen“, sagt EMBA-Studentin Svea Hiestermann.

Patrick Klingberg zieht nach seinem Besuch an der EMBA ebenfalls ein positives Resümee: „Ich habe großen Spaß daran, die Menschen um mich herum mit meiner Leidenschaft für das Online Marketing anzustecken und gerade für das Thema der Suchmaschinenoptimierung zu begeistern. Deswegen schätze ich auch den Austausch mit Akademien wie der EMBA, der bereits seit 2011 besteht.“

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg