EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Polizei Hamburg freut sich: EMBA Studenten erstellen Konzepte

Die Viertsemester der EMBA-Hamburg (Sport-, Event- und Medienmanagement) hatten jetzt die Gelegenheit, für die Eventagentur Mietkultur verschiedene Konzepte für ein Mitarbeiterfest der Polizei Hamburg zu entwickeln.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Eddy Behrens hatten die Studierenden insgesamt drei Wochen Zeit, nicht nur kreative Ideen für das Betriebsfest der Polizei zu sammeln, sondern diese auch realisierbar zu machen. Aufgeteilt in vier Gruppen, beschäftigten sich zunächst jeweils fünf Studenten mit dem Projektplan und der Aufgabenverteilung, bevor es anschließend ins Performing ging. Das Augenmerk lag neben Locationbesichtigung und Budgetierung anlässlich des G20-Gipfels vor allem auch auf dem Sicherheitskonzept der Mitarbeiterveranstaltung der Polizei.

Wie im wahren Leben auch, gab es zum Schluss zwei Gruppen, die den Kunden besonders überzeugten. Konzepte wie „Police Academy“ und „Fight Night“ setzen sich letztlich durch. Geschäftsführer Erik Manke hat sich von den Ideen der EMBA-Studenten auf alle Fälle inspirieren lassen und sagt nach den Präsentationen:

„Vielen Dank für das tolle Projekt, das wir begleiten durften. Die Kreativität und die Leidenschaft, mit der die Studenten die Aufgabe angingen und die tollen, ideenreichen Lösungen, die wir bekamen, haben uns viel Freude bereitet. Auch unser Kunde, die Polizei Hamburg, war begeistert. Wir werden einige Teile aus unterschiedlichen Vorschlägen umsetzen und freuen uns sehr, wenn wir uns erneut in einem Praxisprojekt der EMBA einbringen dürfen.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!