Praktikum beim FC St. Pauli Student Marc Jürgens arbeitet am Millerntor

Praktikum bei Hamburgs Kult-Kickern: EMBA-Student Marc Jürgens (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg unterstützt sechs Monate lang den FC St. Pauli.

Ein Job im Fußballgeschäft war immer schon sein großer Traum. „Bereits mein freiwilliges soziales Jahr habe ich beim FC St. Pauli absolviert und Strukturen des Nachwuchsleistungszentrums kennengelernt.“ Dass er auch sein Pflichtpraktikum im Anschluss an das EMBA-Studium am Millerntor machen möchte, stand für ihn schnell fest.

Noch bis Februar 2016 ist er Teil des Teams von Geschäftsstelle und Verwaltung. Für den FC St. Pauli bearbeitet der Sportmanagement-Student ein eigenes Projekt, übernimmt organisatorische Aufgaben, betreut vereinsinterne Events und bearbeitet Spendenanfragen. „An der EMBA habe ich dank der realen Praxisprojekte wichtige Erfahrungen im Umgang mit Kunden gewonnen, das hilft mir jetzt für den Einstieg ins Berufsleben“, erklärt Marc Jürgens.

„Ich bin bekennender FC-St.-Pauli-Fan, daher freut es mich natürlich sehr, dass ich hinter die Kulissen dieses Vereins blicken kann“, sagt der EMBA-Student. Wichtig ist für ihn, dass Authentizität, Ehrlichkeit und Tradition nicht nur nach außen als Werte transportiert werden, sondern auch innerhalb des Geschäftsstellen-Teams gelebt werden.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg