Praxis, Praxis, Praxis: Neue Dozenten in Berlin

Sie alle bringen langjährige Praxiserfahrung mit: Anja Gnaedig, Barbara Pillath und Henri Hartmann nehmen zum Wintersemester ihre Lehre als EMBA-Dozenten auf. Im zweiten Teil unserer Newsletter-Serie stellen wir die drei neuen Lehrbeauftragten der EMBA Berlin ausführlich vor.

Mit der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Kampagnen kennt sich Barbara Pillath bestens aus. Ihren großen Erfahrungsschatz wird die Diplom-Betriebswirtin und Werbekauffrau ab sofort auch an die EMBA-Studiereden weiter geben. Im Jahr 2008 hat sich Barbara Pillath mit ihrer Agentur Pillath Brand Communications Berlin selbstständig gemacht. Als freie Marketingberaterin, Kommunikationstrainerin und Coach ist sie Expertin für die Themenfelder Marketing, Kampagnen, Product Management und Training. Zuvor arbeitete sie international im Bereich Marketing & Communications bei Swarovski Zürich.

„Ich liebe den Enthusiasmus und den Wissensdurst, den Studierende mitbringen. Es ist eine spannende Aufgabe als Dozent Erfahrungen weiterzugeben und Studenten auf den Beruf vorzubereiten. Die EMBA schafft eine hervorragende Lernumgebung und durch ihren Fokus auf aktuelle Themen zugleich auch eine perfekte Basis für eine erfolgreiche Karriere ihrer Absolventen“, sagt Anja Gnaedig. Die Social Media Expertin ist Inhaberin der Agentur cultics.com und hat zuvor bei dem Software-Riesen Oracle in verschiedenen Positionen gearbeitet. An der EMBA gibt sie ihr Fachwissen aus der Online-Branche und den sozialen Medien weiter.

Als freier Berater, Coach und Dozent ist Henri Hartmann seit 2009 tätig. Zuvor war der Diplom-Kommunikationswirt aus Berlin als Medienberater, Marketing Manager und Referent für Stadtmarketing und Kultur für verschiedene Einrichtungen und Unternehmen tätig. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Social Campaigning und interkulturelle Kommunikation. Zu diesen Themenfeldern wird Henri Hartmann an der EMBA sowohl im Studiengang Angewandte Medien als auch in Business Management dozieren.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg