Praxisprojekte trotz digitaler Lehre: DJ Jana Falcon begeistert Kampagne

Die realen Praxisprojekte an der EMBA sind nicht nur eine der attraktiven Besonderheiten des Studiums an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf, sondern zudem ab dem ersten Semester auch ein wesentlicher Bestandteil unseres ganzen Lehrkonzeptes. Derzeit neue Praxisprojekte trotz behördlicher Abstandregeln und Kontaktbeschränkungen zu realisieren, ist während der Corona-Pandemie dabei zugleich nicht immer ganz einfach zu realisieren. Aber, wie es in einem deutsches Sprichwort so schön heißt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Studierenden an der EMBA in Berlin in der Studienrichtung Musik- und Konzertmanagement haben ihn mit Engagement und Kreativität gefunden!

Innerhalb ihres jetzt gerade abgeschlossenen 5-wöchigen Praxisprojektes konzipierten und gestalteten sie eine anspruchsvolle crossmediale Kampagne für die international erfolgreiche House Produzentin und DJ Jana Falcon – ein Top-Projekt! Ziel der Kampagne war es, Jana Falcons Awareness weiter zu stärken und noch mehr internationale Bookings zu ermöglichen. Zunächst arbeiteten die vier Studierenden-Teams heraus, welche Stärken Jana Falcon optimal nutzen kann, um sich klarer auf dem hart umkämpften DJ Markt zu positionieren. Hierfür war die Konzeption einer entsprechenden Marketingstrategie mit Tonality und Moodboard ein entscheidender Zwischenschritt. 

In der finalen Umsetzungsphase konnten die Studierenden dann ihre in den vergangenen Semestern erlangten Fachkenntnisse hinsichtlich Marketing, Fotografie und Videoschnitt anwenden, um attraktiven Social Media Content zu erschaffen. Entstanden sind u.a. eine Customer Journey mit genau definierten Touchpoints für Booker, Imagefotos für den Instagram-Feed und Video-Interviews. Während der Präsentationen war die Auftraggeberin beeindruckt von den professionellen und zeitgeistigen Ideen und von deren unmittelbarer Umsetzung. Auch der Dozent André Netzker war begeistert von den Ergebnissen. Wir gratulieren und sagen: Job well done!

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg