Urban Sports Club

Print-Magazin für den Urban Sports Club: „Wow !“ - Erstsemester begeistern Kunden

Sportlich ins neue Jahr: Für den Urban Sports Club erarbeiteten die Studierenden des Studiengangs Angewandte Medien der EMBA und der DMA– die medienakademie GmbH mit dem Dozent Benjamin Lehmann an der EMBA-Berlin ein umfassendes Konzept für ein Print-Magazin.

Der Urban Sports Club bietet eine flexible Sport-Flatrate mit vielseitigen Angeboten und bewegt Menschen zu einem gesundem und aktiviem Lebensstil. Von Fitness, Yoga, Schwimmen und Klettern, über Teamsport bis hin zu Wellnessangeboten – Mitglieder können sich aus über 50 Sportarten ihren individuellen Trainingsplan zusammenstellen und per Smartphone App zum Sport einchecken. Der Urban Sports Club wurde 2012 von Moritz Kreppel und Benjamin Roth mit Sitz in Berlin gegründet und wuchs zunächst eigenfinanziert. 

Die Aufgabe der Studierenden an der EMBA-Berlin war hierbei, ein wiederkehrendes Magazin zur Auslage bei Unternehmen zu produzieren und Content für die Social Media Kanäle zu erstellen. Nach intensiver Kreativarbeit präsentierten die Studierenden die Ergebnisse im Pitch. Entstanden sind zwei unterschiedliche Magazine mit verschiedenen Themen wie Gesundheit, Lifestyle, Travel & Sports, Rezepte und Interviews mit Sportlern sowie Videos und hochwertige Podcasts.

 

„Wow! Ihr habt in allem bis ins kleinste Detail meinen Nerv getroffen und vor allem von Urban Sports. Ich würde das Ergebnis sofort genau so ohne eine einzige Änderung von Euch übernehmen. Sobald Björn Schäfer, Head of Corporate Sales, die Ergebnisse erhält, wird sich Urban Sports nochmal mit Euch in Verbindung setzen und über eine Kooperation sprechen,“ erzählte Franziska Tackmann, Corporate Account Manager bei Urban Sports GmbH.

Für ein 1. Semester war das Niveau erstaunlich hoch. Ihr habt hochprofessionell präsentiert, den Kunden sofort abgeholt und das Konzept professionell und liebevoll ausgearbeitet. Eure Videos und Podcasts könnte man sofort so posten, das Magazin war designtechnisch der Knaller. Ich denke, das Kundenfeedback sagt alles,“ berichtet Dozent Benjamin Lehmann.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg