Rheinland Pitch Finale – Jury-Mitglied Thomas Dittrich kürt Sieger

Beim dritten Mal ist’s Tradition, sagt man im Rheinland. Traditionell fanden sich daher auch wieder rund 1.000 Besucher im Flughafen Düsseldorf für den größten Gründerwettbewerb dieser Art in Deutschland ein, mit dabei Thomas Dittrich, Gründer und Geschäftsführer der EMBA.

Vier Startups präsentierten den Zuschauern und einer hochkarätigen Expertenjury ihre Business-Ideen. Durchsetzen konnte sich am Ende WeAre, ein Tech-Startup, welches Virtual-Reality-Konferenzsysteme entwickelt. Den zweiten Platz besetzte das Team von Socialbnb, gefolgt von as good as pros und Sincroll.

Das Finale des Rheinland Pitch ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung von der Digitalen Stadt Düsseldorf, der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, dem Marketing-Club Düsseldorf, der IHK Düsseldorf und dem Gründerzentrum STARTPLATZ und fand zum dritten Mal in Düsseldorf statt. Eröffnet wurde das diesjährige Rheinland-Pitch Finale von Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender der Digitalen Stadt Düsseldorf und Senior Manager Public Affairs bei der Vodafone GmbH, Dr. Lorenz Gräf, Gründer und Geschäftsführer des STARTPLATZ und Rheinland-Pitch Initiator  sowie Thomas Schnalke, Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf GmbH. Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, sendete via Videobotschaft seine Grüße an das Publikum. 

EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich war als Mitglied der Experten-Jury an der Wahl des Gewinners beteiligt und bekennt: „Wir als EMBA möchten jungen Unternehmen eine Chance geben, sich im Rheinland mit ihren Ideen erfolgreich am Markt zu etablieren. Der Rheinland Pitch bietet Startups ein hervorragendes Sprungbrett und ist daher sowohl in der Region als auch bundesweit eine der wichtigsten Veranstaltungen für innovative Unternehmen.“

 

Foto: Manor Lux Branding Agency

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg