Road-Show durch NRW-Gymnasien gestartet!

Was sind die Chancen in den Medien heute? Wie sehen ihre Berufsbilder in der Zukunft aus? Welche Medien-Berufe gibt es? Was ist das richtige Studium dafür? Das sind nur einige der Fragen, die EMBA-Campusmanagerin Dr. Frauke Bender jetzt auf einer Roadshow durch 20 nordrhein-westfälische Gymnasien in einer ausführlichen Präsentation den Schülern der 10. bis 12. Klassen beantwortet.

Erste Station der Roadshow, die noch bis Ende Juli andauern wird, war in dieser Woche die Elly-Heuss-Knapp-Schule in Düsseldorf.

Von den Infos und der anschließenden Diskussion waren nicht nur die Schüler begeistert. Der betreuende Lehre H. Langenkamp im Anschluss an die Veranstaltung: „Sehr interessant. Die Schüler hatten mit Sicherheit was davon. Schön, dass Sie so eine breite Spanne der Medienberufe vorgestellt haben“.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg