BOLZJUNGS-Blog

So sehen Sieger aus! „BOLZJUNGS“ – Der Amateurfußball-Blog

Die beiden EMBA-Studenten und Fußballbegeisterte Simon Jötten und Liam Schardt aus Hamburg gründeten 2017 den Blog „BOLZJUNGS“. Im Zweitsemester des Sport-, Event-, und Medienmanagement Studiums kam Ihnen die Idee zu ihrem Amateurfußball-Blogs, welcher sich nach einem Jahr schon positiv entwickelt hat.

„Bereits in den ersten Wochen haben wir viel Zuspruch von Menschen aus dem Hamburger Amateurfußball erhalten. Zudem haben sich Fotografen und Sponsoren bei uns gemeldet, mit denen wir über mögliche Zusammenarbeiten gesprochen haben und diese teilweise auch eingegangen sind. In den ersten Monaten konnten wir auch immer auf die Hilfe und Unterstützung von Dozenten aus der EMBA-Hamburg zurückgreifen. Unser Dozent Herr Appel hat uns beispielsweise schon zweimal bei anderen Kursen unser Projekt vorstellen lassen. Auf unserer Internetseite haben wir täglich durchschnittlich 600 Besucher und zu Spitzenzeiten sind es bisher bis zu 2000 User am Tag. Bei Facebook haben wir über 1200 Abonnenten und bei Instagram knapp 800 Follower – beide Zahlen steigen stetig an. Wir sind stark daran interessiert, dass es so weiter geht und befinden uns aktuell in den Planungen für die kommenden Monate und führen Gespräche mit weiteren potenziellen Werbepartnern“, berichten die beiden Studenten.

 

Jötten:"Wir hätten es niemals für möglich gehalten, dass wir aus einem fiktiven Uni-Projekt einen Blog an den Start bringen können, der sich mittlerweile in unserem Verbreitungsgebiet etabliert hat. Wir blicken mit viel Stolz und Zufriedenheit zurück und verbinden unseren Blog immer mit der EMBA, da hier die Geburtsstunde war." 

Schardt:"Diese rasante Entwicklung hätten nicht einmal wir für möglich gehalten. Module in der EMBA wie Unternehmensführung, Online-Marketing oder Grafik & Design haben uns in der Realisierung des Projekts sehr geholfen."

 

Für die beiden Studenten geht es im fünften Semester ins Pflichtpraktikum, welches Liam Schardt beim VfL Wolfsburg und Simon Jötten bei Hertha BSC (jeweils in der Medienabteilung) absolvieren werden. Trotz der Entfernung werden sie weiterhin alles dafür tun, dass BOLZJUNGS Stück für Stück größer wird und kontinuierlich mehr Reichweite generiert.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg