Startup Woche Düsseldorf

Spannende Vorträge an der EMBA: Startup-Woche Düsseldorf geht in die dritte Runde

Vom 5. bis zum 12. April wird Düsseldorf wieder zur Startup-Hauptstadt Deutschlands – in der Rheinmetropole findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal die Startup-Woche statt. An diesen Tagen treffen Visionäre, Kämpfer und Durchstarter dabei auf ein interessiertes Publikum, auf Unternehmen und Produkte, die das Startup-Leben bereichern. Düsseldorf zeigt sich damit ein weiteres Mal als bedeutende Plattform für den Austausch von Startups, Unternehmen, Investoren, Verbänden und Hochschulen. 

Und so sind auch wir mit zwei Vorträgen zu verschiedenen Themenbereichen dabei und freuen uns auf Euren Besuch an der EMBA-Düsseldorf.

 

„Service Design Nudge“ am Freitag, 05. April von 10 bis 13 Uhr mit dem Dozent Thomas Weltner

  • Service … was? Nach dem Workshop weißt Du, was Service-Design kann und tut. Du lernst einen neuen Mehrwert für die Interaktion mit Deinen Kunden und Partnern kennen. 

Stell Dir folgende Szene vor: Auf Deiner Straße liegen zwei Cafés, beide mit exakt dem gleichen Angebot und Preis. In welches Café gehst Du lieber? Die Entscheidung bringt Service-Design. Es veranlasst Dich, in das eine Café zu gehen und nicht in das andere. In einem Markt austauschbarer Produkte macht Service-Design den Unterschied, weil es einen erlebbaren Mehrwert schafft — über das Produkt hinaus. Der Workshop bietet Dir einen Expresseinstieg in das Thema. Er macht co-kreative Methodik praktisch greifbar. Die Teilnehmer erleben im gemeinsamen Arbeiten die Grundprinzipien des Service-Design-Thinkings — der Basis jeder zeitgemäßen Produkt- oder Geschäftsentwicklung. Und ganz im Sinne des „play seriously“ befeuert der Spaß an der Sache das intensive Erleben, Lernen und nicht zuletzt die Produktivität. Nach dem Workshop kannst Du Deine Kunden- und Teamprozesse um ein „Missing Link“ ergänzen: aktivierende, menschliche Co-Kreation.

Hier findest Du alle Infos.

 

„SEM für Dein E-Commerce-Business“ am Freitag, 5. April von 14 – 16 Uhr mit EMBA-Absolvent und Dozent Marvin Langer

  • SEO, SEA, Ads, Onpage, Offpage, Display- Kampagnen, Affiliate — mit diesen und anderen Begriffen jonglieren Agenturen und Freelancer. Aber was bedeuten sie? 

In diesem Workshop erklärt Dir Onlinemarketing-Experte Marvin Langer, welche Instrumente und Kanäle die Suchmaschine Google dem E-Commerce bietet. Anschließend erfährst Du, wie Du sie gewinnfördernd für Dich nutzen und kombinieren kannst. Wie verbindet man Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Suchmaschinenwerbung (SEA)? Ist das sinnvoll? Wie lässt sich der Erfolg von Suchmaschinenmarketing (SEM) in Zahlen messen? Wann kann man sein Onlinemarketing selbst in die Hand nehmen? Wann ist es sinnvoller, externe Fachkräfte einzuschalten? Alle diese Fragen beantwortet Marvin Langer ausführlich und richtet dabei den Fokus auf E-Commerce- Projekte. So bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Welt des Suchmaschinenmarketings. Danach kannst Du für Dein E-Commerce-Business entweder selbst tätig werden oder ein vernünftiges Controlling externer Arbeiten durchführen. Während des Workshops kannst Du individuelle Fragen zu deinem E-Commerce-Projekt stellen.

Hier findest du alle Infos. 

 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg