Spendenübergabe

Spenden für Kinder – EMBA unterstützte „Aktion Kindertraum“

Auch in 2019 verzichteten wir wieder auf kostspielige Weihnachtspräsente und unterstützten stattdessen erneut ein engagiertes und überzeugendes soziales Projekt mit einer Spende. Geschäftsführer Thomas Dittrich überreichte Ute Friese, Gründerin und Geschäftsführerin der Aktion Kindertraum, den Scheck in Höhe von 2.000 € am MedienCampus in Berlin. Die Spendeneinnahmen werden für eine Skifreizeitfahrt im Bayrischen Wald für 12 Rollstuhkinder einer körperlich behinderten Schule aus Hamburg genutzt. Dort haben sie die Möglichkeit den "wirklichen Schnee" zu spüren und mit einem speziellen Skigerät auch die Abfahrt in den Bergen zu erleben.

Wir haben uns dabei über eine ganz besondere Empfehlung der EMBA-Studierenden aus Berlin gefreut. Ihre Spenden-Idee gilt der „Aktion Kindertraum“ in Hannover, die als gemeinnützige Organisation nicht nur Herzenswünsche kranker und benachteiligter Kinder erfüllen, sondern auch aufwendige und teure Therapien ermöglichen und sich für die Familien schwer erkrankter Kinder engagieren. Wie wir und unsere Studierenden finden, ein tolles soziales Projekt, das jedes Engagement verdient!

Und unsere diesjährige Spenden-Idee hat für die EMBA-Studierenden sogar noch einen anderen Hintergrund: 2017 feierte die „Aktion Kindertraum“ ihr 20-jähriges Jubiläum. Um den runden Geburtstag der Organisation zu bewerben, hatten sich die Berliner EMBA-Studierenden in einem weithin beachteten Praxisprojekt mit einem umfassenden Kommunikations- und Event-Konzept für dieses soziale Projekt ins Zeug gelegt. Ute Friese, Gründerin und Geschäftsführerin der Aktion Kindertraum, zeigte sich begeistert. „Vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Das müssen wir erst einmal verarbeiten und freuen uns, viele Ansätze im nächsten Jahr umsetzen zu können!“

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg