Sportliches Praxisprojekt: Studierende erstellen Konzept für die KAIFU-LODGE

Für die KAIFU-LODGE in Hamburg entwerfen die Studierenden (Mode-, Trend - und Markenmanagement) ein Konzept für die Gewinnung von neuen Mitgliedergruppen. Die Aufgabe war es, Maßnahmen zu entwickeln, um insbesondere Firmenkunden zu einem Vertragsabschluss zu motivieren.

Es wurden Mechaniken über sämtliche Touchpoints hinweg erarbeitet. Die Zielgruppe wurde genau analysiert, was eine passgenaue Kampagnenplanung zur Folge hatte, von der die KAIFU-LODGE nun profitieren kann.

Die KAIFU-LODGE ist das führende Sport- und Fitnesstudio Europas. Mitten in Hamburg und doch im Grünen gelegen – im Herzen von Eimsbüttel, Eppendorf und der Schanze.

Es war ein spannendes letztes Projekt mit der Gruppe, das wieder sehr viel Spaß gemacht hat, denn die Marke „KAIFU-LODGE“ ist jedem in Hamburg ein Begriff und somit fiel es den Studierenden leicht, sich damit auseinander zu setzen. Die erarbeiteten Ergebnisse waren vielfältig und lassen sich super in der Praxis kombinieren“, berichtet die Dozentin Prof. Dr. Sandra Bayer.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg