Studenten entwickeln neue Corporate Identity für ic! berlin

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes für die Berliner Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager). Die Studenten haben jetzt ihre Corporate Identity Konzepte zur Einführung der neuen Produktserie plotic! vor dem Kunden ic! Berlin präsentiert. Ihre Ergebnisse überzeugten Art Director Katharina Lehner von der Brillen-Manufaktur und sollen teilweise auch umgesetzt werden.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent André Netzker haben die angehenden PR-Manager drei Wochen lang an ihren Konzepten gefeilt. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines Erscheinungsbildes sowie verschiedenen Ideen für Marketingmaßnahmen zur neuen plotic! Serie von ic! Berlin. Diese Produktserie wird im innovativen 3D-Druckverfahren hergestellt und bietet daher auch aus Marketing- und Vertriebssicht ganz neues Potential.

Die Studenten hatten die Aufgabe, zunächst eine Marketingstrategie zu konzipieren, die in der Positionierung der neuen Marke gipfelte. Die größte Herausforderung in der Entwicklung der Corporate Identity bestand darin den konzeptionellen Zusammenhang zwischen der Muttermarke ic! Berlin und dem Sub-Brand herzustellen.

Neben Entwürfen für ein eigenes Logo sollten die EMBA-Studenten auch erste Ideen für Marketingmaßnahmen sammeln und ausarbeiten. Aufgeteilt in insgesamt fünf kleine Teams entwickelten sie auf Basis der ersten Recherche ihre Ideen und Konzepte für ic! berlin. Im Anschluss der Projektphase durften die einzelnen Teams dann ihre Ergebnisse live vor dem Kunden präsentieren.

„Das waren Präsentationen mit ganz viel Herzblut. Die Studierenden sind tief in das Brillen-Thema eingetaucht und haben uns mit ihren Visuals gepackt. Sehr stark waren die Auseinandersetzungen mit unserer Markenphilosophie sowie den wirtschaftlichen Anknüpfungen“, lobt Katharina Lehner, Art Director bei ic! Berlin die Ergebnisse der Studenten.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg