Studenten informieren sich bei center.tv und Antenne Düsseldorf

Information, Service, Unterhaltung, Kultur, Sport – und das Ganze 24 Stunden am Tag. Wie das funktioniert, erfuhren die Düsseldorfer EMBA-Studenten jetzt direkt vor Ort. Belgeitet vom Dozenten Karsten Freudenstein, fuhren die Sport-Studenten im Rahmen des Moduls Sport, Medien und Gesellschaft in die Schadowarkaden und durften hier einen exklusiven Blick in den regionalen Fernsehsender center.tv und den Radiosender Antenne Düsseldorf werfen.

Christian Zeelen, Chefredakteur von center.tv und Antenne Düsseldorf, führte die EMBA-Studierenden dabei durch die beiden Abteilungen des Medienhauses und informierte über Historie, Kooperationen zu lokalen Redaktionen und beantwortete nebenher Fragen zum Thema Berufschancen und Praktika im Journalismus.

Die perfekte Exkurs-Kombination also aus Radio- und Fernsehen, da überall hineingeschnuppert und alles einmal ausprobiert werden durfte: Technik, Regie, Räumlichkeiten und Aufgaben eines Moderators wurden gezeigt und rundeten den Ausflug für alle Journalismus-Freunde ab.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg