EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Student Marius Maier aus Düsseldorf

Studienstart April 2018: Das sind Deine Vorteile!

Studienstart zum Sommersemester: Wenn Du nach dem Abi erst einmal ins Ausland gehen möchtest oder ein Praktikum absolvierst, kannst Du an der EMBA in Hamburg oder Düsseldorf auch zum April ins Bachelor-Studium starten. Marius Maier hat genau das gemacht und gerade sein erstes Semester erfolgreich abgeschlossen. Seit April studiert er Sport-, Event- und Medienmanagement auf dem Campus Düsseldorf. Wer genau wie er zum April an der EMBA anfangen möchte, kann sich jetzt schon in Hamburg oder Düsseldorf für das Sommersemester 2018 bewerben!

„Da zum Sommersemester weniger Studenten starten, sind die Gruppen sehr klein. Das verstärkt noch mal den familiären und kollegialen Zusammenhalt untereinander“, erklärt Marius Maier. Nach dem Abi wusste er noch nicht genau, wie sein Weg aussehen soll. „Ich bereue nicht, nach der Schule erst einmal eine Pause eingelegt zu haben und würde es daher jedem empfehlen. So kann man in Ruhe überlegen, welchen Weg man einschlagen möchte.“

An der EMBA gefällt ihm vor allem die individuelle Betreuung. „Ich fühle mich auf dem Campus einfach gut aufgehoben. Nicht umsonst bin ich bereits im Messeteam der EMBA-Düsseldorf, um meine Erfahrungen an interessierte Schüler weiterzugeben“, sagt der EMBA-Student. Ein weiterer Vorteil: Wer an der EMBA studiert, profitiert von der kompakten Modulstruktur. Blockunterricht, Klausuren direkt im Anschluss an die Module und eine Präsenzzeit von 8.30 Uhr bis 16 Uhr garantieren den Bachelor-Abschluss der staatlichen Hochschule Mittweida in nur sechs Semestern.

Klingt gut? Dann komm doch am besten einfach zu unserem Infoabend am 14. Dezember oder 4. Januar in der EMBA-Hamburg oder am 5. Dezember oder 9. Januar in der EMBA-Düsseldorf. Natürlich kannst Du auch direkt einen Termin zur persönlichen Beratung ausmachen. Und wenn Du schon weißt, welche Studienrichtung Du belegen möchtest, freuen wir uns natürlich auch auf Deine Bewerbung. Alle weiteren Infos dazu erhältst Du hier.

Ein weiterer Pluspunkt für alle Studenten, die zum April ihr Studium aufnehmen: Wer zum Sommersemester startet, hat es auch bei der Wohnungssuche leichter. Denn nur jeder zehnte Student beginnt in Deutschland sein Studium im Sommersemester. Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt um einen Studienplatz ab April an der EMBA in Düsseldorf oder Hamburg!

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!