Studierende entwerfen ein Kreativkonzept für Emder Schiffsausrüstung

Spannendes Praxisprojekt für eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt Handel und Dienstleistungen, welche 2020 ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Für die Emder Schiffsausrüstung entwickelten die Studierenden aus Hamburg (Sport-, Event- und Medienmanagement) ein Kreativkonzept für die Umsetzung der Gala-Veranstaltung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums in 2020. 

Knapp drei Wochen hatten die angehenden Eventmanager der EMBA Zeit, die umfangreiche Aufgabenstellung gemeinsam mit den beiden EMBA-Dozenten Andrea Klerman und Eddy Behrens zu bearbeiten.

 

 

Die Umsetzung der Aufgabenstellung und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind von dem besonderen Engagement der Studierenden ebenso beeindruckt, wie von dem hohen Niveau der Präsentationsleistung.“ Feemke Kruse, Vorstandsassistentin.

 „Alle vier Gruppen haben in der Projektphase täglich intensiv an dem Projekt gearbeitet und auch über das Wochenende wurden Ergebnisse erarbeitet. Inhalte aus den Vorlesungen wurden direkt in dem Projekt verwertet. Alle Listen wurden sauber und ordentlich angelegt. Alle vier Gruppen haben eine gute Präsentation vor dem Kunden gezeigt. Gruppe 3 hat mit Ihrem professionellen und doch emotionalen Auftritt den Kunden absolut überzeugt. Gut gefallen hat mir, dass alle Gruppen sich intensiv mit den Zielgruppen auseinander gesetzt haben. Insgesamt sind die Ergebnisse von TOP bis absolut zufriedenstellend. Die persönliche Leistung während der Präsentation war von allen Studierenden klasse und das wurde auch vom Kunden bestätigt. Die Präsentation fand vor Simon Menz und Mathias Overhaus, Vorstand, Feemke Kruse, Vorstandassistentin,Jürgen Haase, Geschäftsführer Haase Catering GmbH, einer Mitarbeiterin des Akademiemanagements und dem Dozent, Eddy Behrens statt. Vor diesem hochrangigen Gremium haben alle sicher und professionell präsentiert“ berichten uns Dozent, Eddy Behrens.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg