Studium mit vielen Perspektiven: Wirtschaftspsychologie an der EMBA

Studium mit Perspektiven: Wirtschafts- und Werbepsychologie

Wie können Marken und Produkte ihre Werbewirkung verbessern? Was zeichnet einen erfolgreichen Führungsstil aus? Wenn Du an der EMBA Wirtschafts- und Werbepsychologie studierst, beschäftigst Du Dich mit diesen Fragestellungen. In sechs Semestern lernst Du Aspekte aus verschiedenen Bereichen wie Kommunikation, Medien, Psychologie, Forschung und Wirtschaftswissenschaft kennen. Wenn Du zum Oktober Dein Bachelor-Studium beginnen möchtest, bewirb Dich am besten jetzt schon bei uns.

In den ersten drei Semestern lernst Du wichtige Grundlagen in Marketing, Management und Betriebswirtschaft. Mit dem vierten Semester beginnt dann die Spezialisierung mit Modulen wie Werbemanagement, Wirtschaftspsychologie, Evaluation, Medienpsychologie und Forschungsmethoden. Die einzelnen Studienmodule an der EMBA schließen direkt mit einer Klausur oder Prüfleistung ab. Das heißt für Dich, dass Du zum Ende des Semesters nicht noch alle Klausuren schreiben musst, sondern entspannt in die Ferien starten kannst.

Wer Wirtschafts- und Werbepsychologe studiert, lernt viele unterschiedliche Themen- und Arbeitsbereiche kennen und erhält so eine sehr breite und fundierte Ausbildung. Ob Du später im Marketing, der Personalabteilung, in der Beratung, Marktforschung oder als Werbepsychologe arbeiten möchtest, kannst Du auch noch nach dem Studium entscheiden. Wenn Du nach dem Bachelor-Abschluss nicht direkt ins Berufsleben einsteigen möchtest, kannst Du natürlich auch ein Masterstudium absolvieren.

Klingt nach einer passenden Studienrichtung für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dein Abizeugnis kannst Du übrigens auch später nachreichen und erst einmal Dein aktuelles Zwischenzeugnis mitsenden. Nach dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen laden wir Dich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch und Eignungstest bei uns auf dem Campus ein. Denn an der EMBA entscheidet nicht Dein Notendurchschnitt darüber, ob Du einen Studienplatz erhältst, sondern der persönliche Eindruck!

Das Studium an der EMBA bietet Dir einige Vorteile: Du studierst in sehr kleinen Seminargruppen mit maximal 16 bis 20 Kommilitonen. Nach sechs Semestern erhältst Du den Bachelor-Abschluss der staatlichen Hochschule Mittweida. Und: Direkt vom ersten Semester an profitierst Du von dem engen Praxisbezug an der EMBA. Die Dozenten aus der Branche geben ihr Wissen und ihre Kontakte an Dich weiter. In realen Projekten für Partner aus der Wirtschaft sammelst Du außerdem jedes Semester wichtige Erfahrungen für Deinen Berufseinstieg.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg