EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Studenten beim Dreh des Imagevideos für Lucky-Pet

Tierisch gut: Studenten drehen Imagevideo für Lucky-Pet

40 Sekunden, 5 Studenten, ein Film: Die Hamburger Zweitsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) standen für ihr Praxisprojekt zuletzt vor einer ganz besonderen Herausforderung: dem Videodreh mit einem Tier.

Die in Bad Oldesloe ansässige Lucky-Pet Handels- und Produktions GmbH, ein Fachhandel für Heimtierbedarf, hatte sich von den Studierenden einen kurzen Imagespot gewünscht. „Dafür wurde solange im Team gebrainstormt, bis alle zufrieden waren“, sagt Student Felix Klein-Bölting. Nach der ausführlichen Projektplanung drehte die Gruppe direkt vor Ort in Bad Oldesloe, schnitt die Sequenzen zu einem Film und bearbeitete den fertigen Spot professionell.

„Mit Tieren zu drehen ist ja nicht ganz so einfach. Aber unser Hauptdarsteller, ein Golden Retriever, hat dann doch brav alles mitgemacht!”, schmunzelt Dozent Heinz Böckenholt, der die Studierenden bei ihrem vierwöchigen Projekt angeleitet und begleitet hat. „Die Studenten haben unheimlich diszipliniert gearbeitet und trotz wenig Filmerfahrung ein gutes Filmergebnis erzielt“, lobt er. Sein Kollege René Schöttler ergänzt: „Wenn man etwas direkt anpackt, lernt man am besten. In dieser kurzen Zeit und mit dem Background haben die Studierenden es super gemacht.“

Lucky-Pet-Geschäftsführer Dieter Harms zeigte sich ebenfalls vollauf zufrieden mit dem Ergebnis: „Es war ja für uns bereits das zweite Praxisprojekt an der EMBA – einfach genial! Ganz viel Input und ein klasse Film, den wir gern in der regionalen Kinowerbung in Bad Oldesloe ausstrahlen möchten. Die Lucky-Pet-Message ist in nur 46 Sekunden Filmlänge einfach rübergekommen!“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!