EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Gastvortrag von Andreas Konrad an der EMBA-Düsseldorf

Traumjob oder Knochenjob: Einblicke in das Leben eines Sportreporters

Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Sportreports und Moderators aus? Die Erstsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Düsseldorf haben jetzt von Andreas Konrad einen ersten Einblick bekommen. Der Journalist kam für einen Gastvortrag auf den Campus und brachte zahlreiche Beispiele mit.

Andreas Konrad hat unter anderem schon für Radio NRW, den WDR als Sportreporter und bei verschiedenen Unternehmen und Sendern wie QVC Düsseldorf als Moderator gearbeitet. In seinem Gastvortrag stellte er die beiden Seiten Traumjob und Knochenjob seines Berufsalltags anschaulich vor.

Was macht Radio aus und wie wird Radio gemacht? Wie wird man Moderator? Welche Eigenschaften muss man für den Job des Sportmoderators unbedingt mitbringen? Diese und viele weitere Fragen beantwortete Andreas Konrad in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf.

Seinen Vortrag gestaltete der Medienexperte sehr emotional und brachte den Studierenden anhand von mehreren Audio-Beispielen seinen Arbeitsalltag nahe. Die angehenden Medienmanager nutzten ihre Chance und stellten ihm zahlreiche Fragen.

„Ich fand es extrem spannend anhand von konkreten Beispielen einen echten Einblick in das Leben eines Sportreports zu erhalten“, fasst EMBA-Student Marius Meier seine Eindrücke zusammen.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!