Traumjob Spielerberater: EMBA-Gastvortrag von Tobias Sander

Sportlicher Gastvortrag an der EMBA in Düsseldorf: Die Viertsemester haben im Rahmen des Sportmanagement-Studiums jetzt von Spielerberater Tobias Sander aus erster Hand zahlreiche Informationen rund um eine Karriere im Sportmanagement erhalten.

Wie wird man eigentlich Spielerberater? Wie läuft eine Transferverhandlung ab? Wie bekomme ich einen Job im Sportmanagement? Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Sportmanagement und Sportberatung hat Tobias Sander in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf aufgegriffen und beantwortet.

Der Rechtsanwalt ist zugleich Gründer und Geschäftsführer der Beratungsagentur „arena 11 sports group“ und berät unter anderem den Fußballprofi Max Kruse von Borussia Mönchengladbach. Den EMBA-Studenten konnte er daher zahlreiche Beispiele und Details aus Transferverhandlungen im Sportgeschäft weitergeben.

„Der gesamte Kurs führte mit Tobias Sander und unserem Dozenten Markus Zilligers eine lebhafte Diskussion. So bekamen wir einen sehr persönlichen und tiefen Einblick in das Berufsleben eines Spielerberaters“, sagt EMBA-Student Niklas Kuhland.

Darüber hinaus hatte der Gastdozent auch ein tolles Angebot für die angehenden Sportmanager im Gepäck: Bei der „arena 11 sports group“ würde er sehr gern einen EMBA-Studenten als Praktikanten aufnehmen und freut sich über Bewerbungen. "Das Interesse und die Begeisterung der Studenten für dieses Gebiet ist einfach toll“, erklärte Tobias Sander.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg