EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Studenten zu Besuch bei Antenne Düsseldorf

TV und Radio hautnah erleben: Studierende machen Praxisausflug

Praxisausflug in die Redaktionswelt: Die Düsseldorfer Zweitsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) waren jetzt zu Gast bei Antenne Düsseldorf und Center TV. In der Redaktion erhielten sie Einblicke in den Alltag von Journalisten bei TV und Radio sowie die tägliche Produktion.

Gemeinsam mit Dozent Dennis Lipowski ging es für die angehenden Medienmanager in die Studios von Center TV und Antenne Düsseldorf. Im Rahmen der allgemeinen Führung durch die Räume stellten die Studierenden erstaunt fest, wie klein das Studio von Center TV eigentlich ist. 

Im Radio-Studio durften die Studierenden dann den Profis über die Schulter schauen und waren live bei der Aufzeichnung eines Beitrags für Antenne Düsseldorf mit dabei. Chefredakteur Christian Zeelen beantwortete den Studierenden im Anschluss an die Besichtigung alle Fragen rund um Journalismus, Radioproduktion, Karriere in der Medienwelt oder aber auch den internen Abläufen geduldig.

EMBA-Studentin Annalena Münch ist von dem Ausflug in die Medienwelt begeistert: „Ich fand es sehr interessant, denn ich hatte ja vorher gar keine Vorstellung von den Abläufen innerhalb einer Redaktion.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!