Studieren in Hamburg

Warum das Leben als Studierender in Hamburg großartig ist

Feiern auf dem Kiez, chillen am Elbstrand oder cornern im Schanzenviertel: Hamburg gehört zu den beliebtesten Studienstädten Deutschlands. Kein Wunder, denn hier gibt es alles, was das Studentenherz höher schlagen lässt. Außerdem ist die Hansestadt als Medien- und Werbemetropole ein super Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart. Hier wartet außer Regenwetter nämlich noch eine ganze Menge mehr auf Dich.

Hamburg, die Perle des Nordens. Hier leben knapp 2 Millionen Menschen. Muss also was dran sein an dieser Hafenstadt, die mehr Brücken hat als Venedig. Ganz nebenbei ist Hamburg auch noch die zweitgrößte Stadt Deutschlands und ist ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum. In Hamburg sind einige der größten internationalen Software- und Social-Media-Unternehmen ansässig, darunter Google, Facebook, Microsoft, IBM und Adobe. Die Hafenstadt ist aber auch im Bereich der Printmedien mit Axel Springer, Gruner + Jahr, Bauer Media und dem Spiegel Verlag deutschlandweit führend und beherbergt viele namhafte und sehr erfolgreiche Werbeagenturen wie Scholz & Friends oder Jung von Matt. Egal ob für ein Praktikum, einen Werkstudenten-Job oder eben den Jobeinstieg im Anschluss an Dein Bachelorstudium: Hamburg bietet Studierenden und Absolventen ein riesiges Netzwerk für ihren Einstieg in die Arbeitswelt.

Die Stadt ist in sieben Bezirke gegliedert und Hamburg verfügt über ein gut ausgebautes Verkehrsnetz. Wenn Du Deinen Schulabschluss in der Tasche hast und überlegst, wo es Dich für Dein Studium hinzieht, dann ist Hamburg immer einen zweiten Gedanken wert. 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg