Willkommen

an der EMBA-Berlin!

EMBA-Berlin: Geballte Kompetenz auf dem MedienCampus Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Mit Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA das Gebäude und die Studis. Hier erlebst Du den perfekten Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und Start-up-Kultur. Du wirst verstehen, warum die Hauptstadt ein Magnet ist, weit über ihre Stadtgrenze hinaus.

Hier zu studieren, ist ein Lebensgefühl! Berlin hat sich immer eine gewisse Bodenständigkeit und Neugier bewahrt. Überall wird zusammengearbeitet und kollaboriert. Diese Freiheit wirst Du auch an der EMBA atmen und damit Deine Persönlichkeit entfalten. Mit dem media:netberlinbrandenburg ist eines der renommiertesten Branchen-Netzwerke in der Hauptstadt ansässig. Die Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind spannende Gesprächspartner, Förderer und Geschäftspartner. Als EMBA-Student wirst Du schon bald dazugehören.

Der MedienCampus Berlin ist über zwei Etagen großzügig geschnitten. So vielschichtig und elektrisierend der Großstadtdschungel ist, so privat und herzlich ist der EMBA-Campus in historisch stylischer Industriearchitektur. Die Atmosphäre unter den etwa 150 Studierenden ist locker und total entspannt. Auch hier sind alle Räume für Seminargruppen von maximal 16 bis 20 Personen ausgelegt und mit neuester Präsentationstechnik ausgestattet. Für Foto-, Film- und Videoprojekte kannst Du Dich an einem großen Technik-Fuhrpark mit Kameras, Mikrofonen und sogar einem eigenen TV-Studio gleich vor Ort bedienen. Dank neuester Präsentationstechnik und auch hier eigenem Internetzugang sowie WLAN pro Sitzplatz werden ausgefeilte Pitches und kreative Impulsvorträge zum multimedialen Erlebnis. Mehrere Gruppenräume mit fest installierten iMacs stehen für Projektphasen sowie Gruppenarbeiten zur Verfügung.

Berlin belegt als Studienstadt in jedem Ranking nach wie vor eine herausragende Spitzenposition. Nach wie vor relativ günstige Lebenshaltungskosten, viele internationale Studierende aus aller Welt und Hauptstadt-Flair mit 24/7-Party-Stimmung machen Dein Studium in Berlin sicher zu einer einzigartigen Lebenserfahrung.

 

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienprofile an der EMBA.

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung.

INFOTERMINE IN BERLIN

Direkt anmelden und alle Infos rund ums Studium in Berlin-Wilmersdorf erhalten!

"Ich habe an der EMBA studiert, weil hier Dozenten aus der Praxis ihre jahrelange Erfahrung direkt an mich weitergeben. So habe ich mich optimal auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet gefühlt."

Theresa Schönherr, EMBA-Alumna

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg