Studierender für einen Tag

Komm auf den Campus!

STUDIEREN AUSPROBIEREN: ERLEBE DEN UNI-ALLTAG

Bevor man nicht studiert hat, weiß man nicht, wie man gerne studieren möchte. Simple as that. Wir wissen, dass Studieninteressierte oft noch keinen Überblick haben, wie sie sich ein bestimmtes Studium oder den Campus-Alltag allgemein vorstellen können. Daher laden wir Dich ein, im Anschluss an die Studienberatung quasi auf Probe zum „Schnupperstudium“ reinzuschauen: So erlebst Du das Studentenleben, die Seminare und kannst Dich natürlich mit Studierenden und Dozenten austauschen.

Zu den Vorlesungszeiten von Oktober bis Februar sowie von April bis Juli kannst Du Dich über unsere Studienberatung für ein individuelles Schnupperstudium in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf anmelden. Wir beraten Dich vorab persönlich, welche Studienrichtung zu Dir passt. Anschließend vereinbaren wir mit Dir einen individuellen Termin, an dem Du entsprechende Seminare live miterleben kannst.

Ob BWL, Medien, Modemanagement, PR, Eventmanagement, Big Data, Marketing oder Sportmanagement ist dabei egal: Je nach aktuellem Kursplan kannst Du in ganz unterschiedliche Seminare und Studien-Module hineinschnuppern und das Studium an der EMBA in sehr kleinen Gruppen von maximal 16 bis 20 Studenten kennenlernen. Die Studienberatung ist für Dich von der Terminvereinbarung bis zu dem Schnupperstudium vor Ort da.

Wer sich die EMBA hat von innen ansehen können, gewinnt größere Klarheit, erlebt die Atmosphäre und fühlt, wie ein Studium bei uns schwingt. Es ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und die richtige Studienwahl triffst: Das geht am allerbesten vor Ort.

UNSERE STUDIENBERATUNG

HAMBURG

Osterfeldstraße 12-14
22529 Hamburg
Tel.: 040 / 46 00 947 – 0
hamburg[at]emba.de

BERLIN

Pfalzburger Straße 43-44
10717 Berlin
Tel.: 030 / 809 22 20 80
berlin[at]emba.de

"An der EMBA zu studieren war für mich genau die richtige Entscheidung. Besonders die Praxisprojekte lassen mich an Erfahrung reicher werden!"

Antonia Cox, EMBA-Alumna

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg