Sie wollen Karriere im Bereich Werbung und Kommunikation machen oder in diesem Bereich Ihre Management-Qualifikation ausbauen? Sie können sich z. B. vorstellen, ein Marketingteam zu leiten oder die Kommunikation eines Unternehmens zu führen? Legen Sie dafür das Fundament und machen Sie Ihren Programmabschluss (CAS) Marketingmanager/-in (Univ.).
Diese Zertifikatskurse benötigen Sie
Um den Programmabschluss (CAS) Marketingmanager/-in (Univ.) zu erreichen, müssen Sie zwei Zertifikatskurse abschließen: Marketing und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Je Kurs erhalten Sie 6 Hochschul-Credits gemäß ECTS, die sich bei einem späteren Studium ggfs. sogar anrechnen lassen.
Das Modul Marketing
In Zeiten der Globalisierung warten aufs Marketing große Herausforderungen, aber auch neue Chancen. Im Zertifikatskurs Marketing werden Ihnen aktuelle Erkenntnisse, moderne Methoden und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Sie lernen, Fehler zu erkennen und zu vermeiden. Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Erfolgsmessung erlangen Sie tiefes wie breites Fachwissen.
Das Modul Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Wer in einer verantwortlichen Position ist oder eine solche anstrebt, muss bei jeder Entscheidung die Wirtschaftlichkeit beachten. Deshalb ist es wichtig, sich mit allen Gestaltungsfeldern eines Unternehmens auszukennen. Dieses Modul bildet eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Ein besonderer Fokus liegt auf der Wertschöpfungskette, aber auch Fragen zu Personal, Finanzen und mehr werden praxisrelevant beantwortet.
Zugangsvoraussetzungen
Zu dem Modul zugelassen werden:
- Personen, die über die (Fach-) Hochschulreife verfügen
- Beruflich Qualifizierte
- Personen, die über vergleichbare im Ausland erworbene Abschlüsse verfügen
Die Kosten belaufen sich für einen Programmabschluss auf 3.250 €.




Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartner sind jederzeit für Sie da!

Melanie Wagner
Studienberatung
Hamburg

Sandra Hermanski
Studienberatung
Berlin

Tanja Götschenberg
Studienberatung
Düsseldorf