MARKEN FIT FÜR DIE ZUKUNFT MACHEN

Zertifikatskurs Marketing

Wie kann sich eine Marke im Zeitalter der Informationsflut behaupten? Wie kann sie auffallen, sich durchsetzen und den Unternehmenserfolg entscheidend beeinflussen? Im Zertifikatskurs Marketing lernen Sie, eine starke Marke aufzubauen und in die Zukunft zu führen.

Marketing auf dem neusten Stand

Die Globalisierung beeinflusst nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische und kleine Betriebe. Der steigende Wettbewerb führt dazu, dass sich nur die stärksten Marken durchsetzen.

Durch intelligentes Marketing bieten sich aber auch gewaltige Chancen. Kunden können heute überall auf der Welt gewonnen werden. Dafür verlangen Unternehmen nach ausgebildeten Fachleuten, die die heutigen Möglichkeiten des Marketings kennen:

  • Breites wie tiefes Fachwissen über Marketing
  • Fehleranalyse, Fehlervermeidung und Prävention
  • Markenstrategie planen, umsetzen und erhalten
  • Modernste Erkenntnisse, Technologien und Methoden nutzen
  1. Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
  2. Festlegung des Marketingplans
  3. Entwicklung von Marketingstrategien
  4. Methoden der Marketingforschung
  5. Entscheidungen der Produktpolitik
  6. Entscheidungen der Preispolitik
  7. Entscheidungen der Kommunikationspolitik
  8. Entscheidungen der Vertriebspolitik
  9. Gestaltung der Marketingorganisation
  10. Aufbau eines Marketingcontrolling

Ihre Lernziele

Im Zertifikatskurs Marketing lernen Sie in Präsenz oder als E-Learning-Angebot, eine Marke zum Erfolg zu führen. Fehler erkennen, vermeiden und korrigieren, eine Marke zeitgemäß und nachhaltig führen, Strategien entwickeln, den Erfolg messen u.v.m. – der Kurs macht Sie zum absoluten Marketing Experten.

NOCH MEHR ERREICHEN?

Absolvieren Sie zusätzlich den Zertifikatskurs Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, um den Programmabschluss (CAS) Marketingmanager/-in (Univ.) zu erhalten.

Absolvieren Sie zusätzlich den Zertifikatskurs Social Media Marketing, um den Programmabschluss (CAS) Social Media Marketingmanager/-in (Univ.) zu erhalten.

CAS bedeutet Certificate of Advanced Studies und ist ein universitärer Programmabschluss, der unterhalb eines akademischen Grades liegt. Er wird europaweit anerkannt.

Zugangsvoraussetzungen

Zu dem Modul zugelassen werden:

  • Personen, die über die (Fach-) Hochschulreife verfügen
  • Beruflich Qualifizierte
  • Personen, die über vergleichbare im Ausland erworbene Abschlüsse verfügen

Auf einen Blick

AbschlussMarketing
Zeitaufwand

Insgesamt 150 Stunden, in der Regel verteilt über einen Zeitraum von zwei Monaten.

Darin enthalten:

  • Ein Kick-Off-Meeting in Präsenz oder digital: Samstags oder sonntags im Zeitfenster von 10:00 - 17:00 Uhr (zusammen 7 Stunden).
  • In Präsenz- oder als E-Learning-Veranstaltung: Sechs Wochen á zwei Termine in Präsenz-, oder als E-Learning-Veranstaltung zu je 1,5 Stunden in der Regel jeweils von 18:00 - 19:30 Uhr (zusammen 18 Stunden).
  • Selbststudienzeit: Frei disponierbare Selbststudienzeit von max. 125 Stunden

Ort: An der EMBA oder digital in unserem virtuellen Schulungsraum von zu Hause.

Leistungspunkte (ECTS)6 Creditpoints
ModulbeschreibungPDF Modulbeschreibung
LernzielkatalogPDF Lernzielkatalog
Niveau EQR-LevelLevel 7 (Master)
Kosten1.750 €

Lehr- und Lernmethoden

  • Online-Lernscript während der Selbstlernphase
  • Storyline-Methode während der Präsenzphase

Kurs & Eignungen

Kursbesonders geeignet für

Marketing

Marketing-Einsteiger, Marketing-Quereinsteiger, Mitarbeiter im Bereich Kommunikation, Marketingassistenz, Führungskräfte, Abiturienten, Bachelor-Absolventen

Anmeldung zum Zertifikatskurs / Programmabschluss

Zur Durchführung und Bestätigung Ihrer Anmeldung sind die nachstehenden Angaben erforderlich. Pflichtangaben sind mit einem Sternchen (*) markiert.

Zertifikatskurs Marketing

Persöhnliche Daten

 

 

Kostenübernahme

***Bei Übernahme der Kosten durch Arbeitgeber bitte ausfüllen:***

 

 

Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartner sind jederzeit für Sie da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg